Tagespflege Junge Pflege

„Sich tagsüber richtig gut aufgehoben fühlen!“ Im Check.In…

Wie viele andere junge Menschen mit körperlichen Einschränkungen weißt Du dein Zuhause sicher sehr zu schätzen und willst so lange wie möglich dortbleiben. Aber was ist, wenn Du tagsüber versorgt werden musst? Wäre es nicht toll, für solche Fälle einen Ort zu haben, an dem Du Dich richtig wohl fühlen kannst, wo die Leute offen für Dich sind und Du Zeit mit anderen Menschen Deines Alters mit ähnlichen Interessen verbringen kannst? Menschen, die Deine Situation verstehen können. Genau hierfür hat die Lambertus gGmbH eine passende Tagespflege entwickelt und gebaut. In dieser teilstationären Einrichtung ist alles auf die Bedürfnisse junger Menschen ausgerichtet, damit pflegerische Versorgung und Betreuung auf hohem Niveau angeboten werden kann. Hier versteht man Dich und sorgt für Dich - in cooler, lockerer Atmosphäre.

Wie viele andere junge Menschen mit körperlichen Einschränkungen weißt Du dein Zuhause sicher sehr zu schätzen und willst so lange wie möglich dortbleiben. Aber was ist, wenn Du tagsüber versorgt werden musst? Wäre es nicht toll, für solche Fälle einen Ort zu haben, an dem Du Dich richtig wohl fühlen kannst, wo die Leu ... weiter lesen

Lambertus gGmbH bietet die erste einzigartige Tagespflege für Junge Pflege (für junge Menschen) in der Region.

Hier versteht man dich und sorgt für dich – in cooler, lockerer Atmosphäre. Unabhängig von deiner sozialen und kulturellen Herkunft und Konfession bist du in der Tagespflege immer herzlich Willkommen. Ein aufmerksames und helfendes Miteinander ist hier selbstverständlich. Es gibt tolle Möglichkeiten, gemeinsam oder alleine Zeit zu verbringen, z.B. in der Werkstatt, im großen Wohn- und Essbereich, auf der Terrasse oder in den Ruheräumen. Auch digitale Medien wie Netflix, 3D-Brillen, Computer, und Tablets gehören zum Angebot.

Optimale Pflege
durch eine hohe Qualität in der pflegerischen und medizinischen Versorgung

Geschultes Fachpersonal
aus Pflegefachkräften sowie Physiotherapeuten, Logopäden und Ergotherapeuten

Spezielle Therapieangebote
zur Förderung der Selbstständigkeit

Altersgerechte Unterhaltung
durch unsere speziellen Beschäftigungsangebote und Einsatz modernster Medien

Soziale Kontakte
durch das gemeinsame Zusammensein im Alltag

Unter gewissen Voraussetzungen und abhängig von persönlichen Faktoren können die Fahrkosten erstattet werden.
Die Fahrtkosten werden in bestimmten Fällen von unterschiedlichen Kostenträgern übernommen. Wir beraten Sie diesbezüglich gerne!

Bei Fragen rund um das Thema Tagespflege erreichen Sie uns telefonisch unter 02433 836 - 560 oder per E-Mail unter ##!aW5mb0BsYW1iZXJ0dXMtaHVlY2tlbGhvdmVuLmRl!##.

Erlebe und genieße die Vorteile …

  • Selbstbestimmte Alltagsgestaltung, angepasst an Deine Wünsche und Bedürfnisse
  • Begleitung und Pflege durch ein professionelles Team
  • vielfältige Einzel- und Gruppenaktivitäten
  • Werkstatt für kreatives Arbeiten
  • Einsatz Digitaler Medien, wie VR-Brillen, Computer, Tablets und Flachbildschirme
Tagespflege Junge Pflege in Hückelhoven